Klein und mit Schmackes, das sind wir, das Minitrio. Für's Huifbed sind wir zu klein, aber in der Kutsche können wir düsen.

 

 

Vera

Ich bin's, die Vera, einer der beiden braunen Ponystuten. Meine Box teile ich mit Lenthe und ihrem Fohlen Rocky. Mich nennt man auch noch Tante Vera da ich mich viel um Rocky gekümmert habe als er noch jünger war, fast sogar mehr als Lenthe. Oft werde ich mit Lenthe verwechselt da wir uns sehr stark ähneln. An unseren Blessen kann man uns jedoch sehr gut unterscheiden: meine ist eher unregelmäßig, Lenthes ist wie eine gerade Linie. 

Geboren wurde ich übrigens am 2ten Mai 2007. Zusammen mit Lenthe ziehe ich ein Zwei-Gespann. Das klappt auch sehr gut aber wehe es ist eine Pfütze auf dem Boden, dann mache ich einen großen Bogen herum, ich bin nämlich wasserscheu. Außer Wasser kann mich aber nichts so schnell aus der Ruhe bringen.

 

Lenthe

Ich bin Lenthe, die andere Ponystute. Am 1ten Mai 2006 wurde ich geboren. Nicht umsonst nennt man mich die Zicke im Stall. Ich gebe es zu, manchmal kann ich schon recht zickig und launisch wirken wenn ich meine Ohren zurück lehne und ab und zu sogar kneife. Wie Vera bereits erwähnt hat ziehe ich mit ihr zusammen ein Zwei-Gespann. Rocky ist mein Baby, ihn hatte ich damals mit in den Stall geschmuggelt. Mein braunes Fell, meine Mähne und mein Schweif sind glatt und glänzend und sehr leicht zu pflegen.

 

Rocky

Das kleinste Pferd im Stall bin ich. Meine Mutter Lenthe hatte mich am 16ten Juli 2010 geboren. Wer mein Vater ist weiß wohl nur Lenthe, mir und den anderen ist er unbekannt. Am Anfang ähnelte ich meiner Mutter, mit der Zeit wurde mein Fell aber immer heller. Nun ist es fast ganz weiß, abgesehen von den kleinen, grauen Flecken. Ich würde mich als aufgeweckt und etwas frech bezeichnen. Wenn Veranstaltungen im Stall sind diene ich als Maskottchen und laufe auf dem Hof herum.